Christel Hermes verabschiedet sich nach 25 Jahren in den Ruhestand

[Emstek, 07.01.2025]

Nach 25 Jahren engagierter und erfolgreicher Tätigkeit verabschieden wir unsere geschätzte Kollegin Christel Hermes in den wohlverdienten Ruhestand.

Ihr Weg begann mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank. Im Jahr 1999 trat sie dann ihre Stelle als Kundenberaterin im Servicebereich in unserem Hause an.

Seitdem war sie eine verlässliche und geschätzte Ansprechpartnerin für unsere Kundinnen und Kunden.

Ein besonders prägender Abschnitt ihrer Laufbahn war der Aufbau und die Einführung des MarktServiceCenters (MSC) im Jahr 2010.

Mit großer Hingabe und Fachwissen trieb Christel die Entwicklung dieses Bereichs voran.

Das MSC entlastet unsere Beraterinnen und Berater durch zentrale Sachbearbeitung und ermöglicht ihnen so, sich stärker auf die individuelle Kundenbetreuung zu konzentrieren.

Ab dem 1. Oktober 2010 übernahm Christel Hermes die Leitung des MSCs und verantwortete somit nicht nur die Organisation, sondern auch die operative Ausführung aller Tätigkeiten in diesem Bereich.

Mit ihrer strukturierten Arbeitsweise, ihrer Verlässlichkeit und ihrer Erfahrung war sie eine zentrale Stütze für das gesamte Team.

Christel Hermes hat mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer positiven Ausstrahlung das MSC maßgeblich geprägt und zum Erfolg geführt.

Sie hinterlässt ein starkes Fundament, auf dem wir weiter aufbauen können.

Wir danken Christel Hermes für ihre langjährige Treue, ihren wertvollen Beitrag und ihr Engagement.

Für deinen Ruhestand wünschen wir dir alles Gute, Gesundheit und viele erfüllende Momente mit deinen Liebsten, liebe Christel!

von links Betriebsratsmitglied Claudia Böske, Christel Hermes, Fachvorstand Andreas Langemeyer

**Text und Bild: Katharina Dobrunz**